Humboldt-Universität zu Berlin - Digital History

DIGITAL HISTORY TAGUNG 2023

DH2023_Banner_Blog_Titel.png

Vom 24.-26. Mai 2023 richtet die Professur für Digital History für die AG Digitale Geschichtswissenschaft im Historikerverband die Tagung Digital History 2023 aus. Im Zentrum der Konferenz steht die Verwendung digitaler Methoden in den Geschichtswissenschaften und die Frage, wie sie das Fach und die Art und Weise, wie historisches Wissen produziert wird, verändern.Wir freuen uns, das vielfältige Tagungsprogramm präsentieren zu dürfen mit 22 Vorträgen, einer Keynote sowie der Postersession im Rahmen des Peter-Haber-Preises für Digitale Geschichtswissenschaft. Gerne möchten wir auch auf das reichhaltige Vorprogramm hinweisen, das ab Dienstag, dem 23. Mai, stattfinden wird. Sieben Workshops und eine Studierendenkonferenz laden zum Erkunden, Experimentieren und Diskutieren ein.


Hier geht es zum Programm


Die Tagung findet in Präsenz in Berlin statt, kann aber auch digital als Stream verfolgt werden. Die Anmeldung zur Tagung und zum Vorprogramm erfolgt via ConfTool.


Wir bedanken uns beim Scientific Board, der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Konsor-tium NFDI4Memory für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Konferenz.