Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaftsinitiative (Studierendenvertretung)

Melpomene’s Reading Circle

Melpomene’s Reading Circle ist eine offizielle Arbeitsgemeinschaft der Fachschaftsinitiative.

melpomene_logo_fin_green.webp

About

Wir sind Melpomene’s Reading Circle, ein von Studierenden des Instituts für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin gegründeter Buchclub. Wir haben während unseres Studiums festgestellt, dass wir neben dem Arbeiten mit wissenschaftlichen Texten immer weniger Motivation haben, uns mit anderen Texttypen zu beschäftigen. Außerdem wissen wir, wie schwer der Einstieg in wissenschaftliche Lektüre sein kann. Deswegen motivieren wir uns gegenseitig, wieder mehr zu lesen, und helfen, den Einstieg in Lektüre so einfach wie möglich zu machen.

 

Hier geht es zu unserem Blog mit aktuellen Rezensionen, Informationen zu Veranstaltungen und vielem mehr: https://melpomenesreadingcircle.wordpress.com/

 

Schaut doch mal bei unseren wöchentlichen Plena vorbei: immer dienstags, 18.00 c.t. im Fachschaftsraum. Wir freuen uns auf euch!


(Stand: 01.01.2024)