Droysen-Cup 2025
Nach der Premiere im letzten Jahr wurde der Droysen-Cup, das vom Förderverein veranstaltete Hallenfußballturnier, auch 2025 wieder in der neuen 3-Feld-Sporthalle des Hochschulsports am Weidendamm (Am Weidendamm 3, 10117 Berlin) ausgetragen. Um 15:45 Uhr erfolgte der Anstoß zum ersten Gruppenspiel. Den Anfang machten mit den Teams „ZZF 1“ und „Mischas Erben“ zwei Dauerbrenner der Turniergeschichte. Kurz gesagt: Es war fast ein vorweggenommenes Finale, das nach acht Minuten Spielzeit unentschieden (3:3) endete.
Die amtierenden Titelverteidiger aus der Alten Geschichte landeten am Ende auf Platz 3, nachdem sie sich im Halbfinale erst im Siebenmeterschießen dem Team „ZZF 2“ geschlagen geben mussten. Die Potsdamer traten in diesem Jahr mit zwei Teams an und vergrößerten so ihre Chance auf den Titelgewinn beträchtlich. Dennoch blieb der Pokal am Ende in der Hand des IfG, setzte sich doch schließlich im Finale das Team „Tempelhofer Raptors“ mit 4:0 gegen „ZZF 2“ durch. Im letzten Jahr noch auf Platz 9, nun ganz oben: die „Tempelhofer Raptors“.

Zum ersten Mal dabei und gleich auf Platz 4: Das Team „New Avenues in Indoor Football“ (Global History). Im Spiel um Platz 5 setzte sich das Team „ZZF 1“ gegen die „Transatlantkicker“ (Westeuropa) durch. Das Spiel um Platz 7 entschied „FT Beton“ gegen „FC Saufhampton“ für sich.
Abschlusstabelle Droysen-Cup 2025 |
|
1. |
Tempelhofer Raptors |
2. |
ZZF 2 |
3. |
Mischas Erben |
4. |
New Avenues in Indoor Football |
5. |
ZZF 1 |
6. |
Transatlantkicker |
7. |
FT Beton |
8. |
FC Saufhampton |
9. |
Juventus Urin |
Weitere Bilder:


Allen Teams vielen Dank für's Mitspielen!