Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Geschichtswissenschaften

25.06.2020 Droysen Lecture

Wann 25.06.2020 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200) iCal
Wo DHM, Zeughauskino

Save the date!!!

25.06.2020 Droysen Lecture 

Am Donnerstag, 25.6.2020, wird Prof. Martin Schulze Wessel vortragen, der in München Osteuropäische Geschichte lehrt und einer der profiliertesten Vertreter seines Faches ist; er hat sich auch immer wieder zu tagesaktuellen Fragen geäußert, zuletzt zu Putins Geschichtspolitik.
Das Thema der Lecture steht noch nicht fest; es wird sich um einen Gegenstand aus der Ostmittel- und/oder Osteuropäischen Geschichte handeln, durchaus mit aktuellem Bezug - wir wollten in der derzeitigen Diskussion um Europa und Demokratie dieses Thema stark machen.
Dieses Mal war kein Termin am Mittwoch möglich, weil das Zeughaus derzeit umgebaut wird und sich deshalb Belegungsschwierigkeiten ergeben haben. Danach gibt es wie immer einen Empfang, der vom Museumsverein des DHM gesponsort wird.

Details werden rechtzeitig bekannt gegeben!