Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Geschichtswissenschaften

IfG-Essaywettbewerb: die SiegerInnen

Die SiegerInnen des diesjährigen IfG-Essaywettbewerbs stehen fest!

Das IfG freut sich über die zahlreichen interessanten Einsendungen zum Advents-Essaywettbewerb 2020/21, der auch über die HU hinaus Interesse geweckt hat.

Wie im Rahmen des IfG-Adventskalenders angekündigt, wurden die besten drei Einsendungen ausgewählt und werden nun hier auf der Website des Instituts veröffentlicht.

Die Schirmherrinnen des diesjährigen Wettbewerbs, Gabriele Metzler und Heike Wieters, gratulieren

1. Fabian Dombrowski (HU)
2. Stefan Gräfe (Universität Hildesheim)
3. Laura Brauer (HU)

für ihre besonders anregenden Essays, die zeigen wie vielfältig und anregend das Format des wissenschaftlichen Essays sein kann!

Doch auch über die ersten drei Plätze hinaus danken wir allen BeiträgerInnen für ihre Bereitschaft mitzumachen und eigene Texte beizusteuern. Es war eine Freude, die Beiträge zu lesen!

Ein besonderer Dank geht zudem an Birgit Aschmann, Michael Wildt und Alexander Nützenadel, die die diesjährigen Buchpreise gestiftet haben.

Der nächste Advent und damit auch der nächste Essay-Wettbewerb kommt bestimmt! Bis dahin wünschen wir Ihnen und uns allen einen guten und gesunden Sommer.

Gabriele Metzler & Heike Wieters