Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Geschichtswissenschaften

Zum Tod von Rüdiger vom Bruch


Die Philosophische Fakultät und das Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin trauern um

 

 

Prof. Dr. Rüdiger vom Bruch

 

*19.12.1944 - † 20.06.2017

 

 

Rüdiger vom Bruch gehörte der Humboldt-Universität seit 1993 an. Er hat die Entwicklung der Wissenschafts- und Universitätsgeschichte ganz entscheidend geprägt, als Wissenschaftler und Autor, als Anreger und Wissenschaftsorganisator und vor allem als akademischer Lehrer.

 

Seine Kreativität und sein Ethos als Wissenschaftler, seine umfassende Sorge für den wissenschaftlichen Nachwuchs, seine Feinsinnigkeit, zugewandte Menschlichkeit und sein Talent zur Freundschaft werden wir immer in dankbarer Erinnerung behalten. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie.

 

Er wird uns fehlen.

 

Prof. Dr. Gabriele Metzler                                                   

Dekanin der Philosophischen Fakultät

 

Prof. Dr. Thomas Sandkühler

Geschäftsführender Direktor des
Instituts für Geschichtswissenschaften

 

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt eine akademische Gedenkfeier für Rüdiger vom Bruch geben.