Humboldt-Universität zu Berlin - Department of History Students' Union

New Students Trip

 

Das Semester beginnt und schon bald stresst Einen alles irgendwie an, der Internetanschluss ist immer noch nicht da, der Vermieter zickt rum, der Dozent will dies, und jenes, die ersten Referate warten schon auf einen, in der Bibliothek sind die wichtigsten Bücher gerade wieder einmal alle verliehen - Studieren kann manchmal richtig stressig sein und dann wird es schwer einmal in Ruhe über genau das zu reflektieren, was vor allem am Anfang des Studiums wichtig ist: „Wie läuft‘s eigentlich?“

 

3-4 Wochen nach dem Studienbeginn bieten wir von der FSI Geschichte dir eine Erstifahrt für ein Wochenende in eine historisch mal mehr, mal weniger bedeutsame Stadt an, bei der Du die Gelegenheit erhältst Dich mit anderen Erstis über deinen Studiumsstart auszutauschen, Freundschaften zu schließen und nebenbei tolle neue Orte kennenzulernen.

Impressionen der Erstiefahrt nach Görlitz 2011

(Erstiefahrt nach Görlitz 2011)


Üblicherweise kostet die Erstiefahrt immer um die 60-70 Euro, von denen Du aber um die 35 Euro nach der Fahrt zurück erhältst. Was genau Dich für das Geld alles erwartet ist von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich. Auf jeden Fall aber sind die Übernachtungen, das Frühstück, die Hin- und Rückfahrt, und der ein oder andere Museums- und Kneipenbesuch dabei!
 

Impression aus Görlitz

(Impressionen aus Görlitz 2011)

Wohin die diesjährige Erstifahrt geht und wie Du mitfahren kannst, erfährst Du hier und auf unserer Erstsemestereinführung.

Wir freuen uns auf Dich!