Humboldt-Universität zu Berlin - Europäische Geschichte des 19. Jahrhunderts

Exkursion 2023

Nach langer pandemiebedingter Pause freuen wir uns für das Sommersemester 2023 wieder eine Exkursion nach Spanien ankündigen zu können.

 

Exkursion: Diktatur und Demokratie. „Dos Españas“ im 19. und 20. Jahrhundert

 

Die Exkursion vom 10. - 17. Mai 2023 richtet sich in erster Linie an Masterstudierende, die im Modul "M-19 Geschichte als Praxis" eine Pfilchtexkursion absolvieren müssen. Unsere Reise führt uns von Madrid über Ávila, Toledo und Salamanca.

Die Teilnahme ist an den Besuch eines Blockseminars gebunden, das in der ersten Woche des Sommersemesters stattfindet (17.-20. April 2023, 10-18 Uhr) und eine thematische Einführung bieten soll. Spanisch-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Die Eigenbeteiligung liegt bei 400€.

 

Anmeldung bis 20.01.2023 mit kurzem Motivationsschreiben (ca. 1 Seite) und Angabe des Studiengangs bei Frau Stasiewicz: ifg-sekretariat19Jh(at)hu-berlin.de